Montag, 18. November 2013

Hervey Bay und Agnes Water

Es tut mir leid, dass ich mit meinem Blog ein wenig hinter her hänge. Das Internet ist hier nicht gerade das schnellste und auch ansonsten fehlt es irgendwie an Motivation.:D Aber zurück zu den Geschehenissen der letzten Wochen.
Um meinem Ziel Cairns immer näher zu kommen, um dort dann erstmal nach Arbeit für ein paar Wochen zu schauen, machte ich mit meinem Reisekollegen Halt in Hervey Bay und Agnes Water.
In Hervey Bay verbrachten wir 2 Nächte im Aussie Woolshed, ein sehr schönes und sauberes Hostel.
Es erinnerte ein wenig an das in Rainbow Beach. Im Zimmer machten wir Bekanntschaft mit 2 deutschen Mädels, die gerade vom Whale Watching kamen, also Wale im Meer beobachten. Dieses Spektakel kann man sich hier von Juli-Anfang November anschauen, da die Wale eine bestimmte Route an der Küste entlang gleiten. An den nächsten Tagen in Hervey Bay haben wir eigentlich nichts besonderes gemacht, da man hier auch nicht wirklich viel machen kann, außer an den Strand und zum Pier zu gehen, da die Stadt an sich eh sehr klein ist. Deswegen habe ich mich mal öfters auf die Hängematte begeben, welches das Hostel im Garten hatte. Der nächste Halt war Agnes Water/Town of 1770 ein kleines verschlafenes Örtchen an dem einst Captain James Cook gelandet ist. Im Hostel hatten wir 2 Deutsche Jungs und 2 Kanadische Mädels auf dem Zimmer. Die Tage hier waren auch sehr entspannend .Wir verbrachten die meiste Zeit am Strand, welcher direkt hinter dem Hostel lag und das Meer hatte echt super Wellen zu bieten, weswegen es hier auch ziemlich viele Surfkurse gibt. Nach Agnes Water  ging es für uns dann eine Woche auf eine Farm zum wwoofen.
Ich hoffe, dass ich meinen Blog in den nächsten Tage mal Up to Date bringe, da ich mittlerweile schon in Cairns angekommen bin. ;)

Hervey Bay












Agnes Water





Cheers, Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen