Sonntag, 3. November 2013

Mooloolaba und Australia Zoo


Nach Rainbow Beach und Fraser Island haben wir uns wieder in den Greyhound Bus gesetzt und sind runter nach Mooloolaba, welches an der Sunshine Coast liegt, gefahren. Dort hatten wir 2 freie Nächte im Mooloolaba Backpackers Hostel und freien Eintritt zu dem Australia Zoo, wegen dem Starterpacket das wir ja mit dazu gebucht hatten. In Mooloolaba angekommen, waren wir ziemlich überrascht von der Stadt, überall erstreckten sich kleine Cafes und Bars entlang der Strandpromenade. Richtig schön! Man ist sich hier schon ein bisschen vorgekommen wie in Spanien an der Costa Brava. Es ist halt eine Touristenstadt und viele Australier selbst machen hier Urlaub. Mooloolaba ist natürlich auch eine Surferstadt, wie fast jede Küstenstadt in Australien. Aber das Gute ist, dass die Stadt nicht von Backpackern überfüllt ist, weswegen es hier auch nur ein einziges Hostel in der Stadt gibt. Mooloolaba gilt wohl noch als ein Geheimtipp unter Backpackern. 





Die sind hier überall






Am nächsten Tag machten wir uns dann auf dem Weg zum Australia Zoo, der ca. 30 km entfernt von Mooloolaba in Beerwah liegt. Der Zoo ist der größte Australiens und beherbergt mehr als 1000 Tiere und ist durch seinen verstorbenen Gründer dem ,,Crocodile Hunter'' Steve Irwin erst so richtig bekannt geworden.
Und ich muss sagen, das dieser Zoo mit Abstand der schönste ist, in dem ich je war. Der Zoo ist richtig toll angelegt. Es gab Koalas und Kängaruhs zum streicheln. Viele Tiere wurden auch von Tierpflegern ausgeführt, z.B standen sie mal da und da mit einem Babykrokodil, Papagei oder einer Echse. Um 12:30 Uhr gab es dann im Crocoseum eine Krokodilfütterung zu sehen, die wir uns natürlich nicht entgehen lassen konnten.
War ein ziemlich toller Tag und hat sich absolut gelohnt. 


Krokodilfütterung im Crocoseum

Koala :)

Tigerfütterung










Die Irwins


Chiller :)

Roter Panda


;)
Wombats 

Lena bei den Kangaroos ;)



Da es uns so richtig gut in Mooloolaba gefallen hat, sind wir auch noch einen Tag länger da geblieben, als geplant. Am letzten Tag haben wir Underwater World besucht. Da gab es verschiedene Meeresbewohner zu bestaunen darunter Riffhaie, Rochen, Schildkröten und Fische. Das Highlight waren aber natürlich Nemo und Dori! :) Von Mooloolaba machten wir uns dann auf dem Weg nach Hervey Bay.











Dori

Nemo :)





Hier wird es übrigens immer wärmer und in Deutschland hat jetzt der Winter begonnen . :D

Cheers, Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen